Über

Mein Name ist Jackie Oberfrank.
Ich habe keine kreative Ausbildung, kein Kunststudium oder Ähnliches hinter mir. Ich sitze einfach gerne am Schreibtisch und schreibe. Ich liebe Dialekte, Wörter, Sprichworte, Redewendungen, das Spielen mit Sprache, verschiedene Schriftarten und tolles Papier. Ansonsten liebe ich es mit meiner Familie zu reisen, verschlinge in meiner Freizeit Bücher und singe bei Liedern erst mit, wenn ich den ganzen Text korrekt auswendig kenne.

Ich weiß nicht mehr, wie ich ursprünglich zum Lettern kam oder wie lange ich das schon mache und ich finde das auch nicht wichtig. Es waren auf jeden Fall viele youtube Tutorials, Vorlagen und online research involviert.

Man kann über mich sagen, dass ich multi-interessabel ( selbst erfundenes Wort ) bin , wenn mich ein Thema interessiert, muss ich schnell alles darüber wissen, dann kommt aber meißtens auch schon das nächste Thema daher...

Bei mir gibt es kein schickimicki und keine stark bearbeiteten "Momentaufnahmen", die einem das Gefühl geben, dass man etwas niemals gut genug machen wird. Hier ist alles echt. Fehler gibt es nicht, sondern nur Lernprozesse.

Geboren und aufgewachsen bin ich im närrischen Mainz am Rhein und mit Mann und Kind lebe ich aktuell im wunderschönen Rheinhessen ganz ruhig und ländlich am Feldrand. Meistens bin ich gut gelaunt und finde dass der Tag vergeudet war, wenn man zu wenig gelacht hat.

Share by: